Häufig gestellte Fragen in ARK

Tribes

A: Drücke „L“ um in den Tribemanager zu gelangen. Dort wird kannst du dann in einem neuen Fenster deinen Tribenamen eingeben. Durch das drücken des Buttons „Create New Tribe“ wird der Tribe erstellt.

A: Wenn du nah an einem Spieler stehst, kannst du durch das gedrückt halten der „E“ Taste den Menüpunkt „Invite to Tribe“ auswählen.

A: Dazu müssen sich die beiden Besitzer der Tribes treffen. Stellt euch nah aneinander und wählt über das Menü der „E“-Taste den Menüpunkt „Merge Tribe“. Somit sollten alle Tiere und Strukturen in einen gemeinsamen Tribe übergehen. Bitte beachtet, dass ihr die Spieler eventuell neu einladen müsst.

Server

A: Durch drücken der F1 Taste erscheint das Fenster mit unseren Regeln und Infos. Dort könnt ihr alles Wissenswerte nachlesen. Was nicht explizit aufgeführt ist, ist in der Regel auf den Standardeinstellungen belassen. Außerdem findet ihr alle Einstellungen nochmal detailliert in unserem Forum www.extendedgaming.eu.

A: Die Giganoto und Titano sind auf The Island, Scorched Earth und The Center deaktiviert. Dies wurde durch die Community mittels einer Abstimmung so bestimmt. Außnahme bildet hier der Ragnarok-Server, dort sind die beiden nach wie vor aktiv. Möchtest du also einen der beiden zähmen, kannst du dein Glück auf dem Ragnarok-Server versuchen.

Cluster

A: Um auf eine andere Karte zu reisen, könnt ihr euch an einen der drei ARKs oder an einen Loot-Crate begeben. Dort wird euch in der Mitte des Fensters die Option „Travel to another Server“ angezeigt. Wenn ihr diese auswählt, könnt ihr zwischen den verschiedenen Servern wählen.

A: Um einen Dino auf einen anderen Server zu transferieren, wählt ihr an einem ARK oder Lootcrate im rechten Fenster den Tab „Creatures“ aus. Dort werden euch nun eure Tiere, die sich in der Nähe des ARKs befinden, angezeigt. Wählt das Tier aus, welches ihr hochladen möchtet, und klickt auf den Button „Upload Creature“. So könnt ihr dann nun auch am anderen Server das Tier wieder runterladen.
Wichtig: Leert das Inventar des Dinos und nehmt deren Sättel ab. Ansonsten gehen euch diese Items durch den Transfer verloren.

A: Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen könnt ihr mit den Items in eurem Inventar ohne Probleme von Server zu Server springen. Dann könnt ihr auch Items in den ARK hochladen. Geht hierzu an einen der ARKs oder an einen Lootcrate und wählt auf der rechten Seite den Tab „ARK Data“. Nun könnt ihr dort Items aus eurem Inventar in das Fenster ziehen um sie so in den ARK hochzuladen. Wechselt ihr nun den Server, könnt ihr auch wieder an einen ARK oder Loot-Crate gehen und dort die Items einfach wieder in euer Inventar schieben.

A: Beachtet unbedingt, dass ihr nur einen Charakter habt. Solltet ihr auf Server A und Server B einen Charakter haben und reist mit dem Charakter von Server A auf Server B, überschreibt ihr den Charakter auf Server B. Dann droht euch leider der Verlust der Tiere und Strukturen. Also erstellt euch für das Cluster bestenfalls nur einen Charakter und bereist mit diesem die Server.