Neuer ARK Aberration Server und Integration des PvP ins Cluster

Hallo liebe ARK-Community,


(fast) passend zu den Weihnachtsfeiertagen kündigen wir euch zwei neue große Änderungen an:


Zum einen startet endlich der heißersehnte Aberration Server in unserem ARK-Cluster! Dieser wird unsere Standard-Einstellungen innehaben, welche ihr hier finden könnt: ARK Einstellungen


Zu erreichen ist der Server über diese IP: 89.163.170.34:27015


Er steht euch ABSOFORT zur Verfügung! Viel Spaß!

Veränderung für unsere PvP-Spieler

Wie ihr alle mitbekommen habt, waren die Spielerzahlen auf dem PvP Ragnarok stark zurückgegangen. Daher wurde dieser Serverbetrieb bereits eingestellt. Um euch nun weiterhin die Freude an den Greifen und Wyvern zu erhalten und natürlich um in den Genuss des neuen Aberration-DLCs zu kommen, haben wir beschlossen, den PvP TheIsland an das bereits bestehende PvE Cluster zu koppeln. Es gibt nun somit nur noch ein riesiges Cluster, das all unsere Server beinhaltet.


Eine kleine Einschränkung gibt es jedoch, der Transfer von Items zwischen PvE und PvP ist gesperrt, Kreaturen-und Charaktertransfer ist selbstverständlich möglich. Dies hat einfach den Grund, das Blaupausen, Gegenstände und Ressourcen nicht auf den PvE-Server "gelagert" werden können.


Ebenso gilt dies für unsere PvE’ler – traut euch doch mal an den PvP, wie wär’s?


Beste Grüße
euer | ext | Team


Nachtrag

Da es WildCard leider versäumt, dass trotz des Verbots des Dino-Transfers zu Aberration, noch befruchtete Eier transferiert werden konnten, war es möglich sich diese auf Aberration auszubrüten. Da dies das Spielgefühl auf Aberration sehr beeinflussen würde, ist nur das Claimen/Zähmen von allen Nicht-Aberration Baby-Dinos deaktiviert.


Hier ein großes Dankeschön an Kimi , der uns die entsprechenden Einstellungen zu Verfügung gestellt hat.

    Teilen

    Kommentare 2

    • Hi Kipp,
      danke für dein Feedback.
      Das ist in der Tat die einzige Hürde dabei. Ich experimentiere gerade noch mit einer möglichen Lösung, dass einzelne Items etc. erlaubt werden können beim transfer (ebenso Tribute und Element) ☺

      Ich halte euch auf dem Laufenden!

      Grüsse,
      Alex
    • Moin zusammen,
      zunächst einmal Vielen Dank für die Umsetzung und das wir als PVPler die anderen Server besuchen können.
      Ich kann das Verbot des Transfers von Items vollkommen nachvollziehen und finde es auch gut allerdings hätte ich noch eine Anmerkung und eine Idee.
      Vieles was man auf Aberration, SE usw. lernen kann braucht ja Ressourcen die es auf der Insel nicht gibt (Clay, Sap, Gem, Salt und so weiter), die Folge ist das man z.B. einige Tiere nicht Reiten kann da der Sattel nicht produziert werden kann oder ich meine "heiß"geliebten Brandpfeile nicht mehr herstellen kann.
      Meine Idee wäre das man pro Tribe einmal im Monat mit eurer Hilfe und Genehmigung einen Tresor mit Ressourcen von den PVE Servern zu dem PVP Server transferiert.
      Ich weiß das es für euch einen deutlichen Mehraufwand bedeuten würde, würde mich aber freuen wenn Ihr so eine Lösung in betracht ziehen würdet.
      Vielen Lieben dank.