GTA V Contests

  • Hallo ihr Lieben, :-)


    da die Aktivität wieder zunimmt und um auch etwas Abwechslung (gerade auch für neue Bewerber) zu bieten, würde hiermit nun gerne die ersten EXT GTA V Contests starten. Doch zu allererst sollten wir hier ein paar Vorschläge sammeln. :-)


    Folgende Ideen:


    - Snapmatic Contest

    - Tuning Contest

    - Modi (Race, Deadline etc.) Contest


    Das könnte dann wie folgt aussehen. Im Forum wird angekündigt, wann welches Event stattfindet (ja, im Forum, damit hier wieder etwas mehr Leben reinkommt :-P) und die Interessenten können dann im jeweiligen Thread ihre Teilnahme zusagen.


    Beim Snapmatic Event wird dann bspw. ein Thema (Halloween, Gunrunning, Strand, Weihnachten o. ä.) genannt und ein Termin festgelegt, bis wann das beste Foto des Teilnehmers eingesendet werden soll. Bestenfalls erfolgt die Einsendung des Fotos über eine private Nachricht im Forum, damit niemand etwas vom anderen "abschauen" kann. :-) Der Clou wäre, dass die Fotos nur mit der Snapmatic Kamera ingame gemacht werden dürfen, um es interessant und gleichberechtigt zu halten. Eine Jury (bestehend aus mind. 2 Leuten, die nicht mitmachen) entscheidet dann am nächsten Tag nach dem letzten Stichtag, wer gewonnen hat.


    Ähnlich läuft das dann auch beim Tuning Contest ab.


    Beim Modi Contest wäre meine Überlegung, dass bspw. beim Race Contest eine Spieleliste gestartet wird mit offiziellen Strecken von Rockstar. Diese wird dann im Social Club zur Verfügung gestellt und jeder darf die Strecken üben. Am Tag X wird dann die Spieleliste mit "Kein Kontakt" gestartet. D. h. ohne Rammen, Aufholen und Windschatten, sodass wirklich nur das Können zählt. Am Ende jedes Rennens bekommt man dann nach Position, wie in der Formel 1, die Meisterschaftspunkte. Wer am Ende der Spieleliste (5 Rennen) die meisten Punkte hat, gewinnt den Contest.


    Das selbe Prinzip könnte man dann auch auf Deathmatch, Deadline und andere Spielmpdis setzen. :-)


    Mein Vorschlag wäre, dass wir 1x im Monat ein solches Event veranstalten und der Gewinner (ähnlich wie bei Ark "Meister der Schildkröten") den Titel "1. GTA V Contestgewinner", "2. GTA V Contestgewinner" usw. oder ähnliches als Titel trägt und eine Trophäe ins Profil erhält. Das müsst dann aber chilliundsalz | Gerald einstellen.


    Was sind sonst noch eure Vorschläge? Bitte nur sachliche Ideen, damit das Thema nicht zugespammt wird oder verworfen wird. Habe mir da ganz viel Mühe gegeben und meine Mittagspause geopfert. :-P


    PS: Es dürfen selbstverständlich auch Community Member mitmachen! :-) :-)


    Beste Grüße

    T0XIC | Albert

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von WHYS0T0XIC ()

  • Da das Thema im Discord sehr gut angekommen ist, hoffe Ich, dass sich hier noch Vorschläge finden lassen! :-)


    Aber vorab zur Info: Es wird keine Umfragen o. ä. geben, welcher Contest stattfindet. Im Nachhinein ist sonst jemand enttäuscht, wenn die eigene Idee nicht gewählt wird und die Vorbereitung würde sich auch unnötig in die Länge ziehen.


    Alle Ideen landen in einem Pot und werden per Zufallsprinzip gezogen. Der gezogene Contest wird dann aus dem Pot für weitere Contests entfernt, damit es hier abwechslungsreich bleibt. :-) Und wichtig ist auch, dass der jeweilige Contest in einem extra Beitrag angekündigt wird, da dieser hier nur für Ideen und Diskussionen verwendet werden soll.


    chilliundsalz | Gerald; lässt sich das einrichten bezüglich dem im ersten Beitrag erwähnten Forentitel "GTA V Contestgewinner" (so wie bei "Meister der Schildkröten")? Und gibt es die Möglichkeit, zwei Leiten diesen Titel zu geben, damit es auch Team Contests gibt? :-)


    Also...ich möchte alle bitten, hier weitere Vorschläge zu unterbreiten.


    Bisher im Pot: Snapmatic Contest, Tuning Contest, Race Contest I (Land), Race Contest II (Luft + Wasser), Deadline Contest, Deathmatch Contest, Golf Contest.


    Auf auf! Mehr Ideen! :D


    Beste Grüße

    T0XIC | Albert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WHYS0T0XIC ()

  • chilliundsalz | Gerald; lässt sich das einrichten bezüglich dem im ersten Beitrag erwähnten Forentitel "GTA V Contestgewinner" (so wie bei "Meister der Schildkröten")? Und gibt es die Möglichkeit, zwei Leiten diesen Titel zu geben, damit es auch Team Contests gibt?

    Ja sicher das. :) Muss nur wissen, wer die Titel erhalten soll. ^^

  • Guten Morgen liebe EXT'ler,


    um die GTA Spieleabende wieder etwas aufleben zu lassen, würde ich gerne wieder einen GTA Contest starten. :-)


    Was haltet ihr davon und welche Modis würdet ihr gerne spielen?


    Ich dachte hier an ein "Best of", eine Spieleliste aus verschiedenen Modis, sodass für jeden etwas dabei ist. :-)


    Beste Grüße

    T0XIC

  • Als Gewinner des 2. Contests befinde ich diesen Vorschlag für äußerst herausragend positiv.

    Meine Anwesenheit sollte, nur durch private Umstände, die zeitlich ungünstig fallen, gefährdet, euch GTAlern sicher sein.

    Ich erhoffe mir einen regen Mix von unterschiedlichsten Modi, auf dass der Contest an Abwechslungsreichtum nicht zu überbieten sei.

  • Alles klar. Ich stelle morgen mal eine Liste hier ins Forum mit verschiedenen Modis, welche sich dafür eignen würden. Ich mach dafür dann ein neues Thread namens "3. GTA V Contest" mit Umfrage auf. Die 6 Modis, die die meisten Stimmen bekommen, werden dann in eine Spieleliste aufgenommen.