BF V | Infosammlung

  • reddit BFV: "This Week in Battlefield V - December 10th" (incl. update-notes)


    Auszug: (Quelle: https://www.reddit.com/r/Battl…tlefield_v_december_10th/)


    Tuesday, December 11th

    • Update – Battlefield V 12-11-2018 Update – A minor update is releasing that addresses some notable issues with game crashes, unlocks, and UI (see below).
    • Update Notes – Battlefield V 12-11-2018 Update – Although the update notes may change over the next 24 hours, here’s a glimpse of improvements we are rolling out tomorrow:
      • Players no longer get spotted on the mini-map after killing an enemy.
      • Fixed an issue where high-level Recon players lost access to the Throwing Knife.
      • Adjusted the initial respawn count on specific maps in Domination mode.
      • Fixed a crash that could occur when being in the Practice Range as a squad.
      • Fixed a crash that could occur when viewing the Tides of War menu.
      • Fixed a crash that could occur when playing the Nordlys War Story.
      • Corrected the Tides of War countdown notice to show the correct number of days.
      • Fixed broken audio when watching the tutorial videos.
  • reddit BFV: "This Week in Battlefield V - December 10th" (incl. update-notes)


    Auszug: (Quelle: https://www.reddit.com/r/Battl…tlefield_v_december_10th/)


    Tuesday, December 11th

    • Update – Battlefield V 12-11-2018 Update – A minor update is releasing that addresses some notable issues with game crashes, unlocks, and UI (see below).
    • Update Notes – Battlefield V 12-11-2018 Update – Although the update notes may change over the next 24 hours, here’s a glimpse of improvements we are rolling out tomorrow:
      • Players no longer get spotted on the mini-map after killing an enemy.
      • Fixed an issue where high-level Recon players lost access to the Throwing Knife.
      • Adjusted the initial respawn count on specific maps in Domination mode.
      • Fixed a crash that could occur when being in the Practice Range as a squad.
      • Fixed a crash that could occur when viewing the Tides of War menu.
      • Fixed a crash that could occur when playing the Nordlys War Story.
      • Corrected the Tides of War countdown notice to show the correct number of days.
      • Fixed broken audio when watching the tutorial videos.

    Ich will aber doch ein paar Semi-Automatics für den Medic. Scheiß auf den Rest :D

  • Mir würde es schon reichen wenn das was sie ankündigen auch vernünftig umsetzen würden.

    TTK Update: da bin ich mal gespannt ?(


    Battlefield V: TTK Update und Battlefield V „Hardcore Modus“ erscheinen Heute

    Nachdem gestern ein kleines Bugfix Update für Battlefield V erschienen ist, hat DICE für heute, den 12. Dezember 2018, ein weiteres Update für Battlefield V angekündigt.



    Das Update, welches serverseitig vorgenommen wird, widmet sich dabei einem sehr umstrittenen Thema, denn es werden die Änderungen an der „Time to Kill“, kurz TTK und „Time to Death“, kurz TTD ausgerollt. Dazu verrät DICE vorab, dass man vorwiegend Änderungen am Schadensmodell vorgenommen hat.



    Weiterhin soll das Update auch Änderungen mit sich bringen, die eher indirekt etwas mit dem Thema TTK und TTD zu tun haben. Erwähnt werden hier unter anderem der Netcode sowie das Schadens- und Gesundheitsfeedback.



    Getoppt wird das Ganze dann noch mit einer neuen Playlist, die aufgrund des vielen Spielerfeedbacks entstanden ist. Unter dem Namen „Conquest Core“ wird es eine Playlist geben, die zunächst das noch aktuelle Schadensmodell vor dem Update verwendet und sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln soll. DICE will damit den Startschuss für die Entwicklung eines Battlefield V Hardcore Modus initiieren und mit den Spielern zusammen diesen Spielmodus sinnvoll ins Spiel integrieren.



    Battlefield V hat schließlich viele Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Einfach den Waffenschaden auf 200% hochschrauben, würde vermutlich zu einem unspielbaren Spielerlebnis führen. Man darf also gespannt sein, wie viel Hardcore Feeling mit der Zeit ins Spiel kommt.



    Im Laufe des Tages sollen noch weitere Informationen sowie das Changelog folgen.

    Unbenannt.png

    Quelle:(Battlefield-Inside)

  • Battlefield V TTK Change List - 12-12-2018



    "Hi Battlefield V Community,

    Recently we announced that Battlefield V's TTK (Time to Kill) values will be changing in order to faciliate a more even gameplay experience for all of our players, resulting in a more level playing field for new and experienced players alike.

    It's widely accepted within the community that the current TTK values feel 'dialed in' or is 'perfect as is', and that the elements that need to change are those that impact TTD (Time to Death), such as netcode, health models, etc. It's important to note that both TTK and TTD are closely intertwined. Making one change to TTK directly impacts TTD, and vice versa. "But, why futz around with TTK when it's ideal at its current state?" Although not extremely vocal within our deeply engaged community, we see from our game data that the wider player base is dying too fast leading to faster churn - meaning players may be getting frustrated with dying too fast that they choose not to log back in and learn how to become more proficient at Battlefield V. Changing TTK values in addition to improving TTD elements will help these particular instances and hopefully result in better gameplay experiences for players of all skill levels.

    So, enough banter, let's get into the thick of the changes that are going live on Wednesday, December 12th on all servers. Note that we have set up a new server playlist called “Conquest Core” that uses the original TTK values. This will be live tomorrow as well. This new playlist will evolve over time and is the first step toward a traditional Battlefield “Hardcore” experience.


    BATTLEFIELD V TTK CHANGE LIST

    With the TTK changes, we are changing how much damage certain weapons deal to body parts. However, the damage of all weapons to the head remains unchanged and some weapons will not be affected by those changes or very little to limit balance inconsistencies.

    In the table below, you can get an overview of what the body parts vs weapon damage multipliers will be when the TTK changes are active.

    The value in (red, bold parenthesis) represents what this value was with the original TTK values.

    [IMG:https://i.redd.it/j28g7xel9s321.png]

    HOW MANY BULLETS WILL I NEED TO KILL SOMEONE NOW?

    In practice, the maximum damage is now lower for most weapons. This means that it will take on average one more bullet to kill with the weapons that are affected.

    The distances at which you will need more bullets to kill will also be affected. Like the table above, here is how it changes now with the original TTK equivalent in (bold parenthesis).

    • Semi Auto Rifles:
      • Gewehr 43, Selbstlader 1916: Drop to 4 Bullets To Kill around 39 m (never).
      • Turner SMLE: Drops to 4 BTK around 28 m (50 m), 5 BTK around 68 m (never).
      • Gewehr 1-5: Drops to 4 BTK around 13 m (30 m), 5 BTK around 44 m (50 m), 6 BTK around 63 m (never).
      • M1 Carbine: Drops to 5 BTK around 39 m (50 m), 6 BTK around 63 m (never).
    • Assault Rifles:
      • Can no longer 4 hit kill with body shots only.
      • Drop to 6 BTK around 21 m (50 m), 7 BTK around 53 m (never).
    • LMGs, MMGs:
      • Can no longer 4 hit kill with body shots only.
      • Drop to 6 BTK around 21 m (50 m), 7 BTK around 57 m (never).
    • SMGs:
      • Can no longer 4 hit kill with body shots only.
      • Drop to 6 BTK around 15 m (25 m), 7 BTK around 32 m (50 m), 8 BTK around 49 m (75 m), 9 BTK around 70 m (never).
      • MP34 does not drop to 9 BTK at range.
    • Self-Loading Rifles:
      • Will now require one extra shot when hitting the lower body, arms or legs unless the other shot is a headshot.
    • Buckshot Shotguns
      • Unchanged: Same damage.
    • Slug Shotguns:
      • Slightly adjusted: Will deal less damage when hitting lower body, arms or legs.


    Please hop into Battlefield V once the TTK changes are live and spend time with the new values. Compare them with the 'Conquest Core' values of the 'old' TTK stats. We want to know what you think of the changes and if these are viable across all of our dedicated players within the community."


    (Quelle reddit: https://www.reddit.com/r/Battl…ttk_change_list_12122018/)

  • Battlefield 5 schraubt an der so heiklen Time to Kill – Fans enttäuscht

    Wie angekündigt wurde bei Battlefield 5 die Time to Kill (TTK) angepasst. Doch die Änderungen kommen bisher alles andere als gut bei den Spielern an. Was ist da los?



    Was ist passiert? Am 12. Dezember nahm DICE Änderungen an der Time to Kill von Battlefield 5 vor. Nachdem konkrete Details bekannt wurden und erste Spieler die Änderungen bereits ausprobieren konnten, machte sich jedoch Ernüchterung breit. Zahlreiche Fans lassen auf Reddit nun Dampf ab.

    So ändert sich die Time to Kill von Battlefield 5 im Detail

    In einem offiziellen Post auf Reddit teile DICE jüngst die genauen Anpassungen an der Time to Kill mit. Die Änderungen sind bereits seit gestern aktiv. Spieler, die das alte Schadens-Modell bevorzugen, haben jedoch die Möglichkeit, in der neuen Conquest Core Playlist mit den alten TTK-Werten zu spielen.



    Das sind die Änderungen an der TTK im Detail: Um die Änderungen zu veranschaulichen, hat DICE eine Tabelle veröffentlicht, die die aktuellen und die bisherigen Werte einander gegenüber stellt. Die roten Werte in Klammern verkörpern dabei die alten Werte.

    Unbenannt.png

    Die Schadens-Multiplikatoren für Kopftreffer blieben für alle Waffen unverändert. Stattdessen haben die Entwickler jedoch einen Großteil der übrigen Multiplikatoren zahlreicher Waffengattungen gesenkt, die sich auf Treffer in den übrigen Körperbereichen auswirken.



    In der Praxis bedeutet das, dass der maximale Schaden der meisten Waffen nun geringer ist. Im Schnitt werden die betroffenen Waffen nun einen Treffer mehr benötigen, um Feinde niederzustrecken.


    So ändern sich die Distanzen für den Schadensabfall: Als Teil der TTK-Änderungen ändern sich auch die Entfernungen, bei denen Ihr mehr Kugeln braucht, um einen Kill zu landen. Die alten Werte stehen dabei in Klammern. BTK steht für Bullets to Kill – also die Anzahl der Kugeln, die für einen Kill benötigt werden. Das sind die Distanz-Änderungen im Detail:



    Semi Auto Rifles:



    • Gewehr 43, Selbstlader 1916: Drop auf 4 BTK bei 39 m (davor nie)
    • Turner SMLE: Drop auf 4 BTK bei 28 m (davor 50 m), 5 BTK bei 68 m (davor nie)
    • Gewehr 1-5: Drop auf 4 BTK bei 13 m (davor 30 m), 5 BTK bei 44 m (davor 50 m), 6 BTK bei 63 m (davor nie)
    • M1 Carbine: Drop auf 5 BTK bei 39 m (davor 50 m), 6 BTK bei 63 m (davor nie)



    Assault Rifles:



    • Können nicht länger mit 4 reinen Körpertreffern töten
    • Drop auf 6 BTK bei 21 m (davor 50 m), 7 BTK bei 53 m (davor nie)



    LMGs, MMGs:



    • Können nicht länger mit 4 reinen Körpertreffern töten
    • Drop auf 6 BTK bei 21 m (davor 50 m), 7 BTK bei 57 m (davor nie)


    SMGs:

    • Können nicht länger mit 4 reinen Körpertreffern töten
    • Drop auf 6 BTK bei 15 m (davor 25 m), 7 BTK bei 32 m (davor 50 m), 8 BTK bei 49 m (davor 75 m), 9 BTK bei 70 m (davor nie)
    • MP34 dropt nicht auf 9 BTK bei steigender Entfernung
    • Brauchen nun einen Extra-Schuss, wenn die untere Körper-Region, Arme oder Beine getroffen werden, sofern der andere Schuss kein Kopftreffer war
    • Bleiben unverändert. Selber Schaden
    • Wurden leicht angepasst: Weniger Schaden bei Treffern der unteren Körper-Region, Armen oder Beinen

    Self-Loading Rifles:



    • Brauchen nun einen Extra-Schuss, wenn die untere Körper-Region, Arme oder Beine getroffen werden, sofern der andere Schuss kein Kopftreffer war



    Buckshot Shotguns



    • Bleiben unverändert. Selber Schaden



    Slug Shotguns:



    • Wurden leicht angepasst: Weniger Schaden bei Treffern der unteren Körper-Region, Armen oder Beinen


    Diese Änderungen sind nicht in Stein gemeißelt. DICE bittet die Spieler, die neuen Werte zu testen und sie mit dem alten TTK-System in der Conquest Core Playlist zu vergleichen. Das Feedback wird dann entscheidend zur weiteren Entwicklung beitragen.

    So reagieren die Fans auf die Änderungen bei der TTK

    Die bisherigen Reaktion der Fans sind von Enttäuschung, Wut und Unverständnis geprägt. Besonders im entsprechenden DICE-Thread auf Reddit lassen zahlreiche Fans Dampf ab.



    Deshalb sind die Fans enttäuscht: Denn diese Änderungen gehen offenbar an den Wünschen zahlreicher Fans vorbei – und das, obwohl DICE nicht müde wird, zu betonen, dass man auf das Feedback der Community hört und entsprechend daraus seine Impulse für die Anpassungen nimmt.


    Bereits im Vorfeld betonten große Teile der Community, dass die TTK selbst in Ordnung sei. Das Problem liegt vielmehr in der Time till Death (TTD) und im Netcode von Battlefield 5. DICE selbst sagte sogar, dass viele Spieler die alte TTK gut fanden. Deshalb wurde den Worten des Studios zufolge auch die Conquest Core Playlist eingeführt, wo man noch mit dem alten Werten spielen kann.



    Primär sollten also die Netcode- und TTD-Baustellen angegangen werden, so die Wünsche der Fans. Doch stattdessen haben die Entwickler genau diese geforderten Bereiche vernachlässigt und nun dort Änderungen durchgeführt, wo es in den Augen vieler Spieler eigentlich keinen Bedarf gab. Man habe das Spiel an den Wünschen derer ausgerichtet, die es nicht mehr spielen.

    Doch das Problem ist nicht nur genereller Natur. Auch die einzelnen Änderungen selbst, wie beispielsweise der Distanz-Nerf der Maschinenpistolen, finden kaum Zuspruch bei den Fans. Es wird spannend zu sehen, wie DICE auf diese Kritik reagiert.

    Quelle:(MeinMMO)