Eure Nicknamen

  • Also,... bei mir war es einfach nur eine Werbung ^^ die mich damals, kA, inspiriert hat ?

    Ich saß halt da und wollte mich auf irgendeinem Chatportal registrieren, und da wird natürlich nach einem Nickname gefragt.


    Nebenbei lief t der TV und da kam diese Werbung........https://www.youtube.com/watch?v=bG2NJCn83bc

    joa... Sheep my Name ^^


    Das mit dem Sheep"O" ist ne ganz andere Story :D

  • Naja, viele von euch kennen ja noch meine Ex, die damals im TS oder Discord oft im Hintergrund beim League of Legends zocken raged und geschrieen hat.


    Hatte mich deswegen und wegen vielen anderen toxischen Plebs in League of Legends extra umbenannt zu "WHYS0T0XIC".


    Und weil mir der Name oder auch das Kürzel einfach nur "Toxic" genannt zu werden dann sehr gut gefiel, ist es bei diesem Namen geblieben.


    Vor allem ist der Name auch zum Streamen sehr von Vorteil, weil der einem einfach im Gedächtnis bleibt und bei den Leuten auch sehr gut ankommt.


    Aber erzähl' uns doch auch einmal Guerra_Chica , wie du zu deinem Namen kommst. :D

  • Beste Story überhaupt Albert :D:D:D


    Also meine Story ist eigentlich nicht wirklich spannend aber gut :D

    Als ich mit 18/19 meine PS3 mit Bf3 gekauft hab, wollte ich halt nen Namen, der irgendwas damit zu tun hatte. Und da ich Spanisch als Sprache mega mag, ist dann irgendwie übersetzt "Kriegsmädchen" bei rausgesprungen ^^

  • ^^ Bei mir der Nick ab beginn von Bf2 geboren ..... zu der zeit wo 100000 zeichen im namen noch in war ^^

    Der Uhrsprung meines namens war -=[SELEKTET_ONE)=- (nicht fragen wie ich auf den käse gekommen bin ) ... ja und mit die jahre hat er sich einige male geändert.... da gabs selektet_one, sel_one, selone, selor (WoW) und am ende da ich scho jahre mit diesen nick gespielt habe wollte ich ihn beibehalten und habe so dann nur noch selektet stehen lassen


    quasi ein 14 jahre alter Nick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von selektet ()

  • Mein Nickname kommt aus Diablo 1 und zwar von Lazarus. Und da der Name Lazarus fast immer im Zusammenhang mit Auferstehung steht und ich ein riesen Zombie Fan bin, wollte ich mich so nennen.


    Jedoch ist der Nick Lazarus fast immer bereits vergeben und so habe ich ihn damals einfach auf LaRzarus geändert :-)

  • Da ich bei BF1 nicht mehr in meinen alten Origin-Account rein kam und die Hilfe auch nichts machen konnte brauchte ich einen neuen Account. Warum nicht auch einen neuen Nick, dachte ich mir. Es gab an jenem Sonntag Pfannkuchen mit besagtem Kompott zum Frühstück und so führte das eine zum anderen.


    Pfannkuchen klang schon irgendwie doof... :D

  • Puh...das ist echt ne Geschichte mit vielen Umwegen.


    Angefangen hat das ganze damals, als ich Hobbymäßig noch in der HipHop Szene unterwegs war und Musik gemacht hab. Auf der Suche nach einem Künstlernamen war ich erst "Der Dicke", hab mich dann allerdings ganz schnell aufgrund eines Bildes umentschieden: [Blockierte Grafik: https://i.chzbgr.com/full/1541614848/h7EB06FAA/]


    So wurde ich zu "Serious Fox". Das war mir irgendwann zu doof, und so entstand der erste Teil meines aktuellen Namens: "Fok.S", eine Mischung aus Fokus und Fox.


    Mein erster Gamertag auf der PS3 wurde dann kurzer Hand "FoksMusic". Da ich dort allerdings seit Jahren nicht mehr tätig bin, ging es zurück zu Foks.


    Der aktuelle, LulinFoks, kam mir bzw. meinem Cousin betrunken in den Sinn. Da er total auf meine Musik steht, möchte er bei Trinkgelagen immer wieder was hören. Nun, ich war nicht mehr ganz nüchtern und er gab mir den glorreichen Namen "LalleFuchs". Betrunken klingt alles viel cooler, als es im Endeffekt ist und ich übernahm LulinFoks. Da Origin darin wohl ein "böses Wort" erkennt, darf ich mich dort aber nur Fox nennen. Nervt mich extrem :D

  • Nazar Dal ist einer meiner Slicer Charaktere im Star Wars PnP Rollenspiel. Den hab ich dann auch als Charakter in SWTOR übernommen und behalten. Mein anderer Nick "Tie_Shianna" (den ich bei steam und den meisten nicht-gaming-Foren habe) kommt von der Erzstadt der Hochelfen im DSA Hintergrund.


    Ich habe meine Nicks eigentlich immer aus irgendwelchen Fantasyhintergründen entnommen. 2013 wollte ich mal etwas haben, was nicht sofort total bekannt ist und da ich damals den Roman "Tie'Shianna, Untergang der Hochelfen" gelesen hab, hab ich das einfach übernommen :-D

  • Nachdem mir mein äusserst Kreativer Nickname von 1999 (MasterS99), sagen wir mal "peinlich", wurde fiel mir, nach nur 26 Jahren, auf das mein Nachname Rückwärts gelesen Sinn ergibt, Knipp <=> ppinK, also einen x beliebigen Namen mit P vorran gestellt, mein Geburtsjahr dran gehängt und Zack-Feddisch: PaulPink85


    PS: ähnlichkeiten zu ReservoirDogs bzw. Lambock nehme ich hin

  • HumselBrumsel - abgeleitet vom Insekt der Hummel


    Ich wohne ökologisch nahe einem Wald mit Bach mit großen Wiesenflächen. Als meine Frau und ich ein Grundstück gesucht haben für einen Hausbau fanden wir eine Wiese und ließen uns romantisch nieder als plötzlich eine Hummel vorbei kam und sie von meiner Frau als HumselBrumsel bezeichnet wurde.

    Nachdem Hausbau zeigte sich das ihr das Paradies der Hummeln ist, 14 Arten leben hier auf den Wiesen hinter meinem Haus, dementsprechend ist alles ausgelegt worden für Hummeln, Bäume, Blumen und Rasenflächen sind Insektenfreundlich.

  • Mein eigentlicher Nickname als ich zu EXT kam war "Creampie84". Den durfte ich aber nicht behalten weil er gegen eine Regel verstieß.

    Habe bis heute nicht verstanden warum. Cremetörtchen 84 ..... ist doch ganz harmlos. :-D


    Dann dachte ich an Nicknames, die ich mal auf anderen Portalen verwendet hatte und fing an abzuwägen.


    Rumpie84 ist mein Nickname bei Chefkoch.de gewesen. Da ich gerne koche und am liebsten in der Pfanne und auf dem Teller Rumpsteaks habe (und im Bauch natürlich).


    Rumpsteak - Rumpiesteak - Rumpie84


    Mittlerweile haben sich aber hier auch schon Anreden wie Rumpert oder Rumperich ergeben. Sehr flexibel also mein Nickname :-D