GTA VI | Infosammlung

  • Guten Morgen zusammen,


    hier mal eine Sammlung aller bisherigen Informationen zum Release und Gameplay von GTA VI.


    Quellen:

    https://www.chip.de/news/GTA-6…r-ausgehen_151243996.html

    https://www.bluewin.ch/de/digi…a-blockbuster-222512.html


    Zusammenfassung:


    • Release wird für PS5 und Xbox Scarlett geplant, da die alten Konsolen, zumindest nach aktuellem Stand, die Systemanforderungen des Spiels nicht erfüllen können. Somit ist von einem Release vor Mitte/Ende 2020 nicht zu rechnen. Ebenfalls gibt es noch keinerlei Ankündigungen von Rockstar, dass GTA VI überhaupt in Arbeit ist, was somit sowieso mind. 12 Monate keinen Release bedeuten kann. Weiterhin hat Rockstar offiziell verkündet, da GTA immer eine Parodie gegen Amerika war, möchten sie keinen Release während Trumps Amtszeit. Sollte er somit im Januar 2021 nicht erneut gewählt werden, ist von einem Release in diesem Zeitraum zu rechnen.


    PS: Kleines Easteregg. Im LSIA in GTA V stehen auf einigen Türen die Zahlen 2013 (Release GTA V) und 2021, womit man ebenfalls auf einen Release im Jahre 2021 schließen könnte.


    • Bei den mögliche Handlungsorten wurde bereits mehrfach geleakt, dass Miami (Vice City) und ein Teil von Südamerika (Mexiko?) eine riesige Karte in GTA VI darstellen wird. Nun kommt hinzu, dass aufgrund der geplanten Story die Map sogar verdoppelt und New York City (Liberty City) hinzugefügt werden soll. Das bedeutet, dass Miami (Vice City) vermutlich zentral liegen wird, nördlich davon NYC (Liberty City) und südlich ein Teil von Mexiko.


    • Das würde sich auch in etwa mit der Handlung widerspiegeln. Es wurde geleakt, dass das Protagonist des Spiels ein Kleinganove ist, der nach und nach seinen Weg zum Drogenbaron beschreitet. Die Handlung würde in NYC beginnen und später nach Miami und Mexiko führen. Für eine Story in Bezug auf Drogen also genau der richtige Schauplatz! :-)


    Ob man jedoch wieder, wie im fünften Teil, mehrere Protagonisten spielen kann, kann niemand bestätigen. Jedoch wurde schon mehrfach geleakt, dass man im neuen GTA VI erstmals eine weibliche Hauptfigur haben wird. Theorien zufolge spielt man hier das weibliche Baby, welches man in einer Sequenz von GTA: Vice City sehen konnte. Von der Jahreszahl würde es passen. GTA: Vice City spielte damals im Jahr 1986. Sprich das "Baby" wäre auf jeden Fall erwachsen.


    • Weiterhin, obwohl es von Rockstar keine offizielle Info gibt, dass GTA VI in der Produktion ist, gibt es einige Hinweise, dass dem so ist. In jeder Niederlassung werden massenhaft Angestellte gesucht. Auch mit dem Vermerk, "ein neues Spiel zu entwickeln". Auf Twitter gab es ebenfalls bereits Hinweise, als ein prominenter Sprecher mitteilte, er wurde von Rockstar angestellt, um den Hauptprotagonisten vom neuen Grand Theft Auto einzusprechen. Natürlich wurde auch dieser "Leak" binnen Minuten wieder gelöscht.


    Hoffe, damit die Neugier und die Vorfreude auf GTA VI weiter angeschürt zu haben und mit euch spätestens 2021 wieder die GTA Welt unsicher zu machen. :-)


    Beste Grüße


    Albert