Red Dead Online: Tipps und Tricks

  • Hallo zusammen,


    in diesem Thread kann jeder gerne seine Hilfe- sowie Tipps- und Tricks-Links hinzufügen oder auch selbst schreiben. :-)


    Ich surfe regelmäßig durch's Internet und finde immer wieder praktische Tipps, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Wenn ihr also auch bestimmte Seiten habt, kennt oder findet, könnt ihr sie hier gerne mit der gesamten EXT Gemeinschaft teilen. Das sollte vielen von uns helfen, Fragen beantworten oder sogar Hinweise zu Sachen geben, die man noch nicht einmal wusste. :-) Ich fange mal mit einigen Links an:


    • Red Dead Online Wikipedia


    Eine bisher wirklich gute Seite ist das Wikipedia von Red Dead Online (https://www.red-dead-online.de/wiki/).


    Dort findet ihr auch Guides (https://www.red-dead-online.de/guides/) und vieles mehr. Bspw. über Zusätzliche XP durch Achievements usw. oder über das Wikipedia eine Übersicht der Pferde und deren Eigenschaften. Leider werden darin aber noch nicht die neuen Pferde aus dem DLC aufgeführt und leider finde ich nirgends im ganzen Internet eine Übersicht zur Ängstlichkeit/Scheuheit der Pferde.


    • Jagdguide und Jagdgebiete


    Der Artikel von http://www.giga.de (https://www.giga.de/spiele/red…ere-tiere-und-jagd-tipps/) ist auch sehr hilfreich für alle Jäger und Händler.


    Besonders die Jagdgebiete für Bären, Wapitis und Bisons liegen nah beieinander. Gestern habe ich auch eine Tour in Tall Trees gemacht. Die Bären spawnen ca. alle 10 Minuten nach und werden oft an verlassenen und zerstörten Gebäuden gefunden. Insgesamt habe ich 4 Bären in Tall Trees gefunden, welche ich im "Zirkel" jagen konnte. Habe ich das 4. Fell in mein Lager gebracht (Position Tall Trees auswählen), ist der erste Grizzlybär bereits wieder respawned.


    • Interaktive Karte


    Hier gibt's eine interaktive RDR2 (Offline und Online) Map (https://rdr2map.com/). Im Onlinemodus aber leider nur nützlich für die Banditenverstecke, die Schatzsuche und das Sammeln. (Danksagung an Snake | Jan für den Link)


    Eine andere Live-Karte explizit für Sammler gibt's hier (https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/). Diese ist immer live/aktuell, orientiert sich automatisch an den drei verschiedenen Tageszyklen und zeigt den aktuellen Standort von der Sammlerin Madam Nazar an. (Danksagung an apfelmus | Philipp)


    Hoffe, damit schon einmal einigen geholfen zu haben. :-) Der Thread wird immer wieder aktualisiert. Postet etwas unten rein und ich nehme es hier in die Übersicht mit auf.


    Beste Grüße


    T0XIC | Albert

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von WHYS0T0XIC ()

  • Kleiner Tipp für das Häuten von Tieren.

    Wenn das Tier tot am Boden liegt müsst ihr mit dem Pferd dicht an das Tier ran gehen. Dann absteigen und das Tier häuten. Es geht dann k.a. 10 mal schneller :)

    Spiele: Rainbow Six Siege, Division 2, Battlefield 5, Anno 1800 ...uvm


    Suche Leute die Interesse an Rainbow Six Siege haben!!

  • Äm, mal ne blöde Frage :D :D


    Wie zum Geier kann ich schnell Bilder im Spiel machen?? Im Story Modus geht das ja auf F6. Online aber nicht.


    Ich will einfach wie bei vielen Spielen, irgendeine taste drücken und das Bild wird im Ordner xyz gespeichert... hab aber irgendwie nix gefunden :(

    Spiele: Rainbow Six Siege, Division 2, Battlefield 5, Anno 1800 ...uvm


    Suche Leute die Interesse an Rainbow Six Siege haben!!