Neuer PC ?!

  • Moin


    Ich wollt mal fragen ob mir hier evtl. jemand nen PC für max 1400€ basteln kann ? Also ohne Monitor und Festplatte / Windows, das hab ich alles.


    Bin mir bei manchen dingen wie Graka oder CPU echt nicht sicher was ich nehmen könnte... AMD, Intel ?! hmmm

    Spiele: Rainbow Six Siege, Division 2, Battlefield 5, Anno 1800 ...uvm


    Suche Leute die Interesse an Rainbow Six Siege haben!!

  • Also ich orientiere mich immer bei dem Computerbase Thread


    Das hier wäre das 1300 build, gibts dann entweder mit AMD oder Intel wobei ich persönlich immer zum AMD greifen würde wegen Preis/Leistung

    https://www.computerbase.de/fo…en.215394/#text-build1300

    Danke dir. Aber das ist halt so ein Ding... die einen sagen AMD, die andere Intel :/

    Amd cpu + gforce? oder amd cpu + radeon ? hmm argh ^^

    Spiele: Rainbow Six Siege, Division 2, Battlefield 5, Anno 1800 ...uvm


    Suche Leute die Interesse an Rainbow Six Siege haben!!

  • Also ich habe im Zockerumfeld nur noch Leute mit AMD CPU's außer du willst unbedingt nen 9900k haben. Meine nächste wird wieder von AMD sein.

    GPU hatte ich die letzten zwei von AMD und war nie so zufrieden, da werde ich bei Nvidia bleiben.

    Seit ich die 2080 Super hab läuft das System besser.

  • AMD CPU und NVIDIA GRAKA sind kein Problem, gilt auch umgekehrt.
    Wichtiger ist da die Frage ob du bei manchen Spielen auf NVIDIA Technologie (Witcher 3 zum Beispiel) zugreifen willst oder nicht.
    Dazu kommt das die meisten Spiele auf NVIDIA Technologie zugreifen, was viele AMD GRAKA Besitzer ins struggeln bringt, das AAA Games nicht auf angenehmer FPS laufen, etc. pp.
    Die Frage bei der CPU ist halt guckst du eher auf das Preis-Leistungs Verhältnis oder ist dir schnelle Rechenleistung wichtig?
    Intel CPUs rechnen insgesamt etwas schneller als die von AMD. Was aber auch eher bei der Video- und Bildbearbeitung wichtig ist als beim Gaming.
    Von daher empfehle ich dir da auch eher zu einer AMD CPU zu greifen, weil die für ihr Geld mehr Value rausgeben. (Zum Teil über einen 1Ghz OC)
    Deswegen lieber eine AMD CPU und eine Gforce kombinieren.

    “Time to live, time to lie, time to laugh, and time to die. Take it easy baby. Take it as it comes.”

    Jim Morrison

  • So hab mir nun alles zusammen gestellt....


    AMD Ryzen 5 3600

    GiBy8GB D6 RTX 2070 Super Windforce OC

    MSI B450 GAMING PLUS MAX

    SAMSUNG NVMe SSD 970 Evo, 500 GB

    be quiet! Straight Power 11 Platinum

    Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz


    Denke das sollte für die nächsten paar Jahre reichen...

    Spiele: Rainbow Six Siege, Division 2, Battlefield 5, Anno 1800 ...uvm


    Suche Leute die Interesse an Rainbow Six Siege haben!!

  • Ich hab seit nem halben Jahr nen Seniaktives Netzteil... sprich der Lüfter geht erst ab einer bestimmten Last an (Gaming, für Office aus). Finde das mega angenehm, vor allem wenn du dann noch deine Gehäuselüfter runter regelst und die CPU Lüfter gar nicht oder auf Minimaldrehzahl laufen. Nur noch so als Gedankenanstoß :). BeQuiet is natürlich auch ne super Marke :).

    Hab hier auf die Schnelle mal ne Übersicht gefunden. Meines hat glaub 530W und um die 80€ gekostet: https://www.caseking.de/pc-kom…le/semi-passive-netzteile

  • Bei nur 500GB? Ich hab insgesamt schon fast 2TB voll, wovon knapp 1TB für Games draufgehen.
    Also da lieber auf 2Festplatten aufteilen. Am besten eine für 240GB(oder drunter) die fürs Betriebssystem ist(damit dein Windoof/Linux nicht langsamer wird wegen einem vollem Speicher) und dann einen Hauptspeicher mit 'nem TB oder mehr, welche du dann mit Games, Videos, etc. vollkrachen kannst.(Aber immer nie mehr als 80%-89% Auslasten da sie sonst merklich an Geschwindigkeit verliert)

    Nur zur Erinnerung:
    Spiele wie CoD mit Warzone knabbern dir schon bei nur 500GB - Betriebssystem, mehr als ein Fünftel deines Speichers weg. Spiele wie Witcher 3 oder Rainbow Six Siege sind da auch nicht besser.

    “Time to live, time to lie, time to laugh, and time to die. Take it easy baby. Take it as it comes.”

    Jim Morrison

  • hehe ja das sind nur die neuanschaffungen :D Quasi die Windows Festplatte :D habe noch 2 500er SSD und ne 2 TB Western Digital die mit eingebaut werden :D


    Läuft auch schon soweit alles ^^ nur software installation fehlt noch

    Spiele: Rainbow Six Siege, Division 2, Battlefield 5, Anno 1800 ...uvm


    Suche Leute die Interesse an Rainbow Six Siege haben!!