Beiträge von WHYS0T0XIC

    Hallo zusammen,


    in diesem Thread kann jeder gerne seine Hilfe- sowie Tipps- und Tricks-Links hinzufügen oder auch selbst schreiben. :-)


    Ich surfe regelmäßig durch's Internet und finde immer wieder praktische Tipps, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Wenn ihr also auch bestimmte Seiten habt, kennt oder findet, könnt ihr sie hier gerne mit der gesamten EXT Gemeinschaft teilen. Das sollte vielen von uns helfen, Fragen beantworten oder sogar Hinweise zu Sachen geben, die man noch nicht einmal wusste. :-) Ich fange mal mit einigen Links an:


    • Red Dead Online Wikipedia


    Eine bisher wirklich gute Seite ist das Wikipedia von Red Dead Online (https://www.red-dead-online.de/wiki/).


    Dort findet ihr auch Guides (https://www.red-dead-online.de/guides/) und vieles mehr. Bspw. über Zusätzliche XP durch Achievements usw. oder über das Wikipedia eine Übersicht der Pferde und deren Eigenschaften. Leider werden darin aber noch nicht die neuen Pferde aus dem DLC aufgeführt und leider finde ich nirgends im ganzen Internet eine Übersicht zur Ängstlichkeit/Scheuheit der Pferde.


    • Jagdguide und Jagdgebiete


    Der Artikel von http://www.giga.de (https://www.giga.de/spiele/red…ere-tiere-und-jagd-tipps/) ist auch sehr hilfreich für alle Jäger und Händler.


    Besonders die Jagdgebiete für Bären, Wapitis und Bisons liegen nah beieinander. Gestern habe ich auch eine Tour in Tall Trees gemacht. Die Bären spawnen ca. alle 10 Minuten nach und werden oft an verlassenen und zerstörten Gebäuden gefunden. Insgesamt habe ich 4 Bären in Tall Trees gefunden, welche ich im "Zirkel" jagen konnte. Habe ich das 4. Fell in mein Lager gebracht (Position Tall Trees auswählen), ist der erste Grizzlybär bereits wieder respawned.


    • Interaktive Karte


    Hier gibt's eine interaktive RDR2 (Offline und Online) Map (https://rdr2map.com/). Im Onlinemodus aber leider nur nützlich für die Banditenverstecke, die Schatzsuche und das Sammeln. (Danksagung an Snake | Jan für den Link)


    Eine andere Live-Karte explizit für Sammler gibt's hier (https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/). Diese ist immer live/aktuell, orientiert sich automatisch an den drei verschiedenen Tageszyklen und zeigt den aktuellen Standort von der Sammlerin Madam Nazar an. (Danksagung an apfelmus | Philipp)


    Hoffe, damit schon einmal einigen geholfen zu haben. :-) Der Thread wird immer wieder aktualisiert. Postet etwas unten rein und ich nehme es hier in die Übersicht mit auf.


    Beste Grüße


    T0XIC | Albert

    Also, habe jetzt mal die Story angespielt, einige Runden zusammen mit euch EXTler gezockt und auch mal Solo die Welt erkundet etc.


    Mein Fazit ist:


    - Das Spiel ist ein wirklicher Augenschmaus und das Western Feeling kommt wirklich gut durch.

    - Die Story ist bisher echt gut, fesselnd und macht mega Spaß.

    - Auch die Online-Missionen, Zufallsbegegnungen, Events, das Jagen und Sammeln ist wirklich gut gelungen in diesem Spiel. 😊

    - Es gibt eine Menge zu entdecken. Und auch im Solo gibt's so viel zu erledigen und langweilig wird es nicht.

    - Das System mit den Pferden ist äußerst gut gelungen. Auch die "Tuningsmöglichkeiten". xD Und aufgrund der Pferdpflege und Verbundenheit baut man tatsächlich so etwas wie eine Beziehung zu seinem Pferd auf. 👌


    Einzige Mankos bisher:


    - Am Anfang tut man sich echt schwer mit dem Geld. Es ist rar und man sollte auf Munition, Nahrung usw. achten.

    - Der Beruf Händler ist wirklich blöd gemacht. Man muss Vorräte besorgen, was ja kein Problem ist, aber parallel dazu auch ständig sein Handelslager mit Pelzen und Tiertrophäen versorgen. Habe dazu zwei perfekte Bärenfelle, zich Wolfsfelle und Vampitfelle abgegeben und diese geben gerade einmal alle zusammen 20 % Lagervorrat und halten ca. 30 Minuten. Das ist wirklich bescheuert, da alleine das Jagen dafür mich selbst über 1 h gekostet hat...

    - Weiterhin denke ich gerade. Wie RealHawkeye | Guido oben schreibt, verdient er 500 Dollar am Tag? Eine komplette Lieferung des Händlers mit 100/100 Waren bringt 300 Dollar. Wenn man also auf anderem Wege 500 Dollar verdienen kann, lohnt sich der Aufwand für den Beruf Händler auf gar keinen Fall.


    So. Das war's dann erst mal von mir. :-)


    Beste Grüße

    Albert | Toxic

    Guten Morgen zusammen,


    vorab: Ich bitte euch, dieses Thread möglichst sauber zu halten und als Info anzusehen. Aktuell planen wir ein neues EXT-Projekt ins Leben zu rufen und auszutesten. Dieser Thread dient lediglich dazu, Informationen zu sammeln, sowie Ideen und Kritik einzubringen.


    Gerne können natürlich weitere EXT'ler dazu stoßen und uns unterstützten. Aktuell wird das Projekt von Rumpie84 | Daniel, MPSGamer94 | Max, Zombiehunter | Marvin und mir ausführlich getestet. Falls jemand einen kurzen Einblick in das Spiel möchte, hier der offizielle Trailer dazu. :-)


    An sich haben wir einen eigenen Server mit aktuell 20 Slots. Dieser ist jedoch auf Privat gestellt, sodass wir intern erst alle Einstellungen und Mods testen können. Später wird dieser dann öffentlich sein und auch "Randoms" Nicht-EXT-ler werden darauf spielen. Aus diesem Grund habe ich gestern ebenfalls Rücksprache mit chilliundsalz | Gerald gehalten. Sofern der Server läuft werden wir im Forum hier einen Bereich für die "Randoms" einführen, in dem jeder die Serverregeln nachlesen kann, Diskussionen, Fragen und Kritik üben kann, sowie ein Ticketsystem (wie damals in Ark) wieder aufleben lassen, um Regelverstöße zu melden.


    Ich werde hier später noch die aktuell festgelegten Serverregeln und Mods posten via edit.


    Für alle bis jetzt schon Interessierten kann ich folgende Infos geben:


    EDIT: (wie versprochen :-) )


    Was bieten wir Euch:


    - Kleines Startequipment, um euch den Einstieg zu erleichtern.

    - Deutlich mehr Fahrzeuge (Heavy Pickup / Sedan / Trucks / Humvee / SWAT APC)

    - Open Build - alle Bereiche sind frei bebaubar (Regel 3 und 4 beachten)

    - XL Base - 500 Bauteile, doppelter Radius und Höhe

    - Halbe Itemgewichte und doppelte Stacks (ausgeschlossen Munition, Waffen, Kleidung und Basebauteile)

    - PvE Server ohne Base Damage/Base Raid

    - Dafür jeden Sonntag von 0-24 Uhr PvP erlaubt (The Purge)

    --> Wer Angst um seinen Loot hat, nehmt nur das Nötigste mit. Dafür ist der Baseraid schließlich verboten.

    - 4facher Crafting-Speed

    - 5facher AI Spawn für mehr Action und Survivalfeeling

    - Kontakt via Discord, TS und Forum

    - Spontane Events

    - Freundliche und aktive Admins

    - Erweiterungen folgen



    Regelwerk:


    1.) PVP ist nur sonntags von 0-24 Uhr gestattet.

    2.) Base Raiding ist verboten. Base Damage ist deaktiviert.

    3.) Open Base Building – überall ist das Bauen einer Base möglich, nutzt die Häuser, Gärten oder Flächen nach eurem belieben. Schwebende Basen sind jedoch verboten. Kreative "Baumhäuser" sind gestattet.

    4.) NO BASE ON LOOTSPOTS / HOTSPOT AREAS AND DON’T BLOCK ROADS!

    Die Bereiche wie militärische Einrichtungen/Zelte, Werkstätten, Regallager oder Highloot-Plätze (Polizei etc.) sowie Fahrzeuge- und Partspawns dürfen NICHT zugebaut oder blockiert werden. Im Zweifel fragt im Discord, TS oder im Forum einen Admin!



    Abonniert das Thema, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt. :-)


    Beste Grüße


    T0XIC | Albert